Im schön gelegenen, "hyggeligen" "Sommersel Fishing Camp" anzukommen, fühlt sich für mich mittlerweile ein wenig so an wie nach Hause zu kommen - nach 2014, 2016 und 2017 sind wir nun im Juli 2019 zum vierten Mal hier Gäste. (Näheres s. unter: sommersel-fishing-camp.com)
Anbei ein paar Eindrücke, wie es hier aussieht:
am Fischputzplatz |
abendliches Sonnenbad vor unserer Hütte 😎 |
Sehr reizvoll ist ein Spaziergang entlang der Küste Richtung Tranøy:
In diesem Jahr war auch ein junger Elch Gast im SFC - oft tauchte er am frühen Abend aus dem Wald kommend auf und galoppierte mitten durch den Campingplatz, um sich dort an Büschen und auf der Blumenwiese zu stärken:
Und eines Nachts wurde er sogar direkt vor unserer Hütte gesehen, wo er sich über die gerade aufblühenden Weidenröschen hermachte:
Direkt beim SFC beginnend, kann man auch eine wunderschöne Wanderung durch das Naturschutzgebiet Steinsosen/Sjømyrpollen unternehmen:
Echte Engelwurz/Kvann vor dem Hamarøyfjellet |
Auch einen kleinen Hausberg hat das SFC zu bieten: Harrhågen, rund 45 m über dem Meer hoch und in rund 10 min. vom Campingplatz zu erreichen. Trotz der bescheidenen Höhe ist die Aussicht von dort oben sehr schön, und insbesondere die großartigen Sonnenuntergänge bzw. die Mitternachtssonne sind immer wieder ein Anlass, abends noch mal schnell dort hinauf zu gehen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen